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Fitnessübung Seitheben

Das Seitheben mit Kurzhanteln ist eine Übung für den Muskelaufbau der Schultern. Trainiert werden alle drei Teile des Deltamuskels (musculus deltoideus), maßgeblich aber der mittlere Teil des Deltamuskels sowie der Kapuzenmuskel. 

 

Ausführung:

Stehe in festem Stand und schnapp dir 2 Kurzhanteln. Den Rücken durchstrecken und den Blick nach vorne richten. Die Kurzhanteln seitlich neben deinen Oberschenkeln in neutralem Griff halten. Mit fast durchgestrecken Armen, hebst du die Kurzhanteln langsam an, bis zur Horizontalen. Jetzt atmest du aus. Anschließend einatmen und die Hanteln wieder seitlich zu den Oberschenkeln absenken. Die Übung hilft maßgeblich beim Aufbau von Muskulatur der Schultern und Kraftsteigerung.

 

Fitnessübungen in Zusammenarbeit mit unserem Fitnesstrainer Niro Coaching by Nicolas Rojas. https://www.instagram.com/niro_coaching/ 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Richtige Ausführung entscheidet

    Was ich gut an dem Artikel finde, ist dass klar und verständlich die Übung auf den Punkt gebracht wird. Ich bin selber Personaltrainer und finde die beschriebene Ausführung ganz in Ordnung. Da gerade bei den Schultern das Verletzungsrisiko hoch ist immer schön aufwärmen!

Fitnessübung Seitheben

Das Seitheben mit Kurzhanteln ist eine Übung für den Muskelaufbau der Schultern. Trainiert werden alle drei Teile des Deltamuskels (musculus deltoideus), maßgeblich aber der mittlere Teil des Deltamuskels sowie der Kapuzenmuskel. 

 

Ausführung:

Stehe in festem Stand und schnapp dir 2 Kurzhanteln. Den Rücken durchstrecken und den Blick nach vorne richten. Die Kurzhanteln seitlich neben deinen Oberschenkeln in neutralem Griff halten. Mit fast durchgestrecken Armen, hebst du die Kurzhanteln langsam an, bis zur Horizontalen. Jetzt atmest du aus. Anschließend einatmen und die Hanteln wieder seitlich zu den Oberschenkeln absenken. Die Übung hilft maßgeblich beim Aufbau von Muskulatur der Schultern und Kraftsteigerung.

 

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  • Richtige Ausführung entscheidet

    Was ich gut an dem Artikel finde, ist dass klar und verständlich die Übung auf den Punkt gebracht wird. Ich bin selber Personaltrainer und finde die beschriebene Ausführung ganz in Ordnung. Da gerade bei den Schultern das Verletzungsrisiko hoch ist immer schön aufwärmen!

Fitnessübung Seitheben

Das Seitheben mit Kurzhanteln ist eine Übung für den Muskelaufbau der Schultern. Trainiert werden alle drei Teile des Deltamuskels (musculus deltoideus), maßgeblich aber der mittlere Teil des Deltamuskels sowie der Kapuzenmuskel. 

 

Ausführung:

Stehe in festem Stand und schnapp dir 2 Kurzhanteln. Den Rücken durchstrecken und den Blick nach vorne richten. Die Kurzhanteln seitlich neben deinen Oberschenkeln in neutralem Griff halten. Mit fast durchgestrecken Armen, hebst du die Kurzhanteln langsam an, bis zur Horizontalen. Jetzt atmest du aus. Anschließend einatmen und die Hanteln wieder seitlich zu den Oberschenkeln absenken. Die Übung hilft maßgeblich beim Aufbau von Muskulatur der Schultern und Kraftsteigerung.

 

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Fitnessübung Seitheben

Das Seitheben mit Kurzhanteln ist eine Übung für den Muskelaufbau der Schultern. Trainiert werden alle drei Teile des Deltamuskels (musculus deltoideus), maßgeblich aber der mittlere Teil des Deltamuskels sowie der Kapuzenmuskel. 

 

Ausführung:

Stehe in festem Stand und schnapp dir 2 Kurzhanteln. Den Rücken durchstrecken und den Blick nach vorne richten. Die Kurzhanteln seitlich neben deinen Oberschenkeln in neutralem Griff halten. Mit fast durchgestrecken Armen, hebst du die Kurzhanteln langsam an, bis zur Horizontalen. Jetzt atmest du aus. Anschließend einatmen und die Hanteln wieder seitlich zu den Oberschenkeln absenken. Die Übung hilft maßgeblich beim Aufbau von Muskulatur der Schultern und Kraftsteigerung.

 

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