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Fitnessübung Kreuzheben

Das Kreuzheben zählt zu einen der schweren Grundübungen und sollte zu Begnn nur unter Aufssicht eines Trainers und mit leichtem Gewicht ausgeführt werden, da bei dieser Fitnessübung eine große Verletzungsgefahr bei falscher Ausführung besteht.

 

 

Ausführung:

 Schnapp dir eine Langhantel und stelle dich vor diese. Greife die Stange schulterbreit im Wechselgriff für optimalen Halt und Kontrolle der Hantel während der Ausführung. Jetzt gehst du in die Hocke. Achte auf richtige Haltung des Rückens (siehe Bild) und bilde eine Linie mit deinem Rücken und deinem Kopf und spanne deinen Körper an. Der Rücken sollte möglichst gerade sein sonst besteht hohes Verletzungsrisiko. Führe die Hantel nah an deinem Körper und hole dir deine Kraft aus den Beinen und ohne Schwung. Bei dieser Fitnessübung werden zwei Bewegungen parallel zueinander durchgeführt. Du streckst die Beine und deinen Rücken. Wenn du beim Aufrichten hängen bleibst, musst du deine Koorddination verbessern. Beim Strecken nach oben werden die Schultern nach hinten gezogen. Beim Absetzen werden die Schultern wieder nach vorne bewegt und die Ausführung wie zuvor wird in der Abwärtsbewegung durchgeführt. Die Übung zählt als eine der effektivsten Übung zur Kraftsteigerung.

 

Fitnessübungen in Zusammenarbeit mit unserem Fitnesstrainer Niro Coaching by Nicolas Rojas. https://www.instagram.com/niro_coaching/

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Fitnessübung Kreuzheben

Das Kreuzheben zählt zu einen der schweren Grundübungen und sollte zu Begnn nur unter Aufssicht eines Trainers und mit leichtem Gewicht ausgeführt werden, da bei dieser Fitnessübung eine große Verletzungsgefahr bei falscher Ausführung besteht.

 

 

Ausführung:

 Schnapp dir eine Langhantel und stelle dich vor diese. Greife die Stange schulterbreit im Wechselgriff für optimalen Halt und Kontrolle der Hantel während der Ausführung. Jetzt gehst du in die Hocke. Achte auf richtige Haltung des Rückens (siehe Bild) und bilde eine Linie mit deinem Rücken und deinem Kopf und spanne deinen Körper an. Der Rücken sollte möglichst gerade sein sonst besteht hohes Verletzungsrisiko. Führe die Hantel nah an deinem Körper und hole dir deine Kraft aus den Beinen und ohne Schwung. Bei dieser Fitnessübung werden zwei Bewegungen parallel zueinander durchgeführt. Du streckst die Beine und deinen Rücken. Wenn du beim Aufrichten hängen bleibst, musst du deine Koorddination verbessern. Beim Strecken nach oben werden die Schultern nach hinten gezogen. Beim Absetzen werden die Schultern wieder nach vorne bewegt und die Ausführung wie zuvor wird in der Abwärtsbewegung durchgeführt. Die Übung zählt als eine der effektivsten Übung zur Kraftsteigerung.

 

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Fitnessübung Kreuzheben

Das Kreuzheben zählt zu einen der schweren Grundübungen und sollte zu Begnn nur unter Aufssicht eines Trainers und mit leichtem Gewicht ausgeführt werden, da bei dieser Fitnessübung eine große Verletzungsgefahr bei falscher Ausführung besteht.

 

 

Ausführung:

 Schnapp dir eine Langhantel und stelle dich vor diese. Greife die Stange schulterbreit im Wechselgriff für optimalen Halt und Kontrolle der Hantel während der Ausführung. Jetzt gehst du in die Hocke. Achte auf richtige Haltung des Rückens (siehe Bild) und bilde eine Linie mit deinem Rücken und deinem Kopf und spanne deinen Körper an. Der Rücken sollte möglichst gerade sein sonst besteht hohes Verletzungsrisiko. Führe die Hantel nah an deinem Körper und hole dir deine Kraft aus den Beinen und ohne Schwung. Bei dieser Fitnessübung werden zwei Bewegungen parallel zueinander durchgeführt. Du streckst die Beine und deinen Rücken. Wenn du beim Aufrichten hängen bleibst, musst du deine Koorddination verbessern. Beim Strecken nach oben werden die Schultern nach hinten gezogen. Beim Absetzen werden die Schultern wieder nach vorne bewegt und die Ausführung wie zuvor wird in der Abwärtsbewegung durchgeführt. Die Übung zählt als eine der effektivsten Übung zur Kraftsteigerung.

 

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Fitnessübung Kreuzheben

Das Kreuzheben zählt zu einen der schweren Grundübungen und sollte zu Begnn nur unter Aufssicht eines Trainers und mit leichtem Gewicht ausgeführt werden, da bei dieser Fitnessübung eine große Verletzungsgefahr bei falscher Ausführung besteht.

 

 

Ausführung:

 Schnapp dir eine Langhantel und stelle dich vor diese. Greife die Stange schulterbreit im Wechselgriff für optimalen Halt und Kontrolle der Hantel während der Ausführung. Jetzt gehst du in die Hocke. Achte auf richtige Haltung des Rückens (siehe Bild) und bilde eine Linie mit deinem Rücken und deinem Kopf und spanne deinen Körper an. Der Rücken sollte möglichst gerade sein sonst besteht hohes Verletzungsrisiko. Führe die Hantel nah an deinem Körper und hole dir deine Kraft aus den Beinen und ohne Schwung. Bei dieser Fitnessübung werden zwei Bewegungen parallel zueinander durchgeführt. Du streckst die Beine und deinen Rücken. Wenn du beim Aufrichten hängen bleibst, musst du deine Koorddination verbessern. Beim Strecken nach oben werden die Schultern nach hinten gezogen. Beim Absetzen werden die Schultern wieder nach vorne bewegt und die Ausführung wie zuvor wird in der Abwärtsbewegung durchgeführt. Die Übung zählt als eine der effektivsten Übung zur Kraftsteigerung.

 

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