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Fitnessübung Bankdrücken

Für den Aufbau von Muskeln der oberen Brustmuskulatur ist das Schrägbankdrücken mit der Langhantelstange geeignet. Durch die schräge Stellung der Bank werden die oberen und großen Brustmuskeln beansprucht aber auch die Schultermuskulatur und der Trizeps sind bei der Muskelkontraktion involviert. 

 

Ausführung:

Setze dich auf die schräg eingestellte Bank (siehe Bild). Greife die Langhantel in einem oberen Griff etwas mehr als schulterbreit und spanne deinen Bauch an. Die Langhantel wird jetzt aus der Verankerung nach oben und vorne gelöst.  Die Arme sollten nicht durchstrecken sondern eine leichte Anwinkelung aufweisen um Verletzungen zu verhindern.

Senke die Stange bis kurz über deiner Brust ab und drücke Sie dann wieder nach oben. Lass die Ellenbogen dabei leicht gebeugt. Diese Übung eignet sich optimal für den Muskelaufbau der Brust. 

 

Fitnessübungen in Zusammenarbeit mit unserem Fitnesstrainer Niro Coaching by Nicolas Rojas. https://www.instagram.com/niro_coaching/

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Fitnessübung Bankdrücken

Für den Aufbau von Muskeln der oberen Brustmuskulatur ist das Schrägbankdrücken mit der Langhantelstange geeignet. Durch die schräge Stellung der Bank werden die oberen und großen Brustmuskeln beansprucht aber auch die Schultermuskulatur und der Trizeps sind bei der Muskelkontraktion involviert. 

 

Ausführung:

Setze dich auf die schräg eingestellte Bank (siehe Bild). Greife die Langhantel in einem oberen Griff etwas mehr als schulterbreit und spanne deinen Bauch an. Die Langhantel wird jetzt aus der Verankerung nach oben und vorne gelöst.  Die Arme sollten nicht durchstrecken sondern eine leichte Anwinkelung aufweisen um Verletzungen zu verhindern.

Senke die Stange bis kurz über deiner Brust ab und drücke Sie dann wieder nach oben. Lass die Ellenbogen dabei leicht gebeugt. Diese Übung eignet sich optimal für den Muskelaufbau der Brust. 

 

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Fitnessübung Bankdrücken

Für den Aufbau von Muskeln der oberen Brustmuskulatur ist das Schrägbankdrücken mit der Langhantelstange geeignet. Durch die schräge Stellung der Bank werden die oberen und großen Brustmuskeln beansprucht aber auch die Schultermuskulatur und der Trizeps sind bei der Muskelkontraktion involviert. 

 

Ausführung:

Setze dich auf die schräg eingestellte Bank (siehe Bild). Greife die Langhantel in einem oberen Griff etwas mehr als schulterbreit und spanne deinen Bauch an. Die Langhantel wird jetzt aus der Verankerung nach oben und vorne gelöst.  Die Arme sollten nicht durchstrecken sondern eine leichte Anwinkelung aufweisen um Verletzungen zu verhindern.

Senke die Stange bis kurz über deiner Brust ab und drücke Sie dann wieder nach oben. Lass die Ellenbogen dabei leicht gebeugt. Diese Übung eignet sich optimal für den Muskelaufbau der Brust. 

 

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